Über uns

... Für mich bedeutet Chorsingen Lebensfreude, Gemeinschaftsgefühl und Erweiterung meines musikalischen Horizontes. Dafür sorgt Michal, unser Dirigent. Seine stets gute Laune und große Geduld lassen uns immer wieder über uns hinauswachsen.

 

... Die schönste Art, Musik zu konsumieren, ist die, sie selbst zu gestalten.

Pleni sunt coeli et terra

Wir sind ein vierstimmiger gemischter Laien-Chor mit einem Kernrepertoire an Messen von J. Haydn, W. A. Mozart und F. Schubert. Darüber hinaus findet unser Chorleiter, Mag. Michal Kucharko, immer wieder auch andere interessante Musikliteratur von der Gregorianik bis zur Moderne. 

An hohen kirchlichen Festtagen sorgen wir für die musikalische Gestaltung der Gottesdienste in der Schlosskapelle Schönbrunn. Dabei werden wir von professionellen Vokal- und Instrumentalmusikern unterstützt. 

Wir schätzen es sehr, in einem ganz besonderen Ambiente singen zu dürfen. Die traditionsreiche Kapelle von Schloss Schönbrunn ist nicht nur frisch restauriert, sie verfügt auch über eine gute Orgel und eine Akustik, die unseren Chorklang  wunderbar trägt.