Über uns

... Für mich bedeutet Chorsingen Lebensfreude, Gemeinschaftsgefühl und Erweiterung meines musikalischen Horizontes. Dafür sorgt Michal, unser Dirigent. Seine stets gute Laune und große Geduld lassen uns immer wieder über uns hinauswachsen.

K.jpg

 

... Die schönste Art, Musik zu konsumieren, ist die, sie selbst zu gestalten.

Astrid_edited.jpg
Pleni sunt coeli et terra
gloria tua

Wir sind ein vierstimmiger gemischter Chor. Unser Kernrepertoire sind Messen von Haydn, Mozart und Schubert.

 

Im Oktober dieses Jahres haben wir die Orgelsolomesse von Joseph Haydn aufgeführt. Die geplante Nelsonmesse muss coronabedingt leider entfallen. Wir hoffen, dass wir danach in dieser Saison das Weihnachtsoratorium von Saint Saens, Mozarts Orgelsolomesse und die Messe in G von Gounod zur Aufführung bringen können..

 

Der Kirchenmusiker Mag. Michal Kucharko von der Musikuni Wien ist unser Chorleiter. Er sucht die Werke aus und er studiert sie mit uns ein. Bei den Aufführungen musizieren wir dann gemeinsam mit professionellen Gesangssolisten und Orchestermusikern.

 

Momentan dürfen wir in "unserer Schlosskapelle" keine Messen singen. Der Platz auf der Empore ist dort  zu beengt, um die COVID-19-Abstandsregeln einhalten zu können.
Danke an Pfarrvikar P. Paul Bonislawski, dass wir nun in der Kirche Neumargareten singen dürfen!